ARBEITSKREIS  HEIMISCHE ORCHIDEEN
   SCHLESWIG-HOLSTEIN
   VEREIN FÜR NATURSCHUTZ

                     
Home
Über uns
Satzung
Veranstaltungen
/Neuigkeiten
Orchideen des Jahres
Steckbriefe
  Orchis morio
  Hammarbya paludosa
   
Impressum
 

 

 

 

        

 

 

 

 

                                                                                            

                                                                                     Ammersbek, im  Oktober  2016

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Orchideen-Freunde,

 

vielleicht irre ich mich, aber in diesem Herbst empfinde ich die Laubfärbung als besonders intensiv. Interessant ist, wie unterschiedlich die Pracht vergeht: Einige Gehölze stehen schon nach wenigen Tagen ohne ihr prächtig gefärbtes Laub da, während andere sich über Wochen Zeit lassen, bis das letzte Blatt am Boden liegt.

 

Aber ich wollte Ihnen ja berichten, welche Vorträge Ihnen/uns in den kommenden

Monaten in Kiel geboten werden:

Am Sonnabend, 19. November 2016 beginnt Herr Hans-Hermann Harms die Vortragsreihe  mit dem Titel Wunderschönes Norwegen.

Am Sonnabend, 17. Dezember erzählt uns Herr Peter Schnack Interessantes über Bäume aus der Sicht eines Baum-Fans.

Am Sonnabend, 21.Januar.  2017 berichtet  Herr Manfred Koch über Eindrücke aus dem Satrup-Holmer Moor.

Am Sonnabend,18.. Februar 2017 nimmt uns das Ehepaar Broer mit auf eine Reise

mit dem Titel:: Unterwegs in Thüringen.

Am Sonnabend, 18.März 2017 wollen wir zunächst unsere Jahreshauptversammlung 2016 mit Wahlen abhalten. Sollte dann noch Zeit bleiben. werden wir uns sehenswerte Fotos der Mitglieder  aus dem Sommer 2016 ansehen. Bitte mitbringen!

Am Sonnabend, 22. April 20167 beschließt Herr Kurt Woltmann die Vortagsreihe mit dem Thema:  Botanische Streifzüge durch Deutschland.

 

Ein herzliches Dankeschön schon einmal an alle, die sich mit einem Beitrag beteiligt haben.

Wir treffen uns wie bisher in Kiel, Haus des Sports, Winterbeker Weg 49 jeweils um 15.00 Uhr.

Mit den besten Wünschen für einen sonnigen,  farbigen Herbst, Ihr

 

 

 

Fritz Hamann